40 Jahre Sulzbacher Radlstrampler

Am 27. Juni 1981wurde unser Verein gegründet. Die Radlstrampler können auf 40 Jahre erfolgreiches Vereinslebens zurückschauen!

Bereits an unserem 40-jährigen Gründungstag wollten wir feiern – doch die seit Anfang 2020 grassierende Corona-Pandemie hat dies verhindert – und auch das Vereinsleben das Vereinsleben stark eingeschränkt. So konnten wir 2020 und 2021 keinen Maibaum in Sulzbach aufstellen. Und eine Feier am Jahrestag war aufgrund der  Kontaktbeschränkungen unmöglich.

Aber am 25. September hat es geklappt! Endlich konnten wir an unserer neuen Radlstrampler-Hütte feiern!

Nach der Begrüßung durch unseren 1. Vorstand Paul Hutter haben wir mit einem Glas Sekt auf unser Jubiläum angestoßen,. Es folgte ein geselliger Nachmittag. Lange hatten wir nicht mehr zusammen gesessen, und es gab viel zu erzählen!

Draußen haben wir die Grills in Betrieb gesetzt und in unserer Hütte das Buffet aufgebaut. 

Am frühen Abend begrüßte Paul auch den 1. Bürgermeister der Stadt und Thomas Herker und die Stadträte Andreas Herschmann und Andreas Kufer. In seiner Rede berichtete er dann über Planung und Bau unserer Radlstrampler-Hütte und dankte den Beteiligten. 

Ohne die Unterstützung der Stadt, des Stadtrats und unseres Bürgermeisters wäre die Realisierung nicht möglich gewesen! Aber auch nicht ohne das tatkräftige Arbeit der Aktiven – wegen der Corona-Pandemie konnten leider nur wenige mitwirken.

Auch ehrte er unseren ehemaligen Vorstand und Kassier Hans Freigang und die langjährige Leiterin unserer Kindergruppe Bärbel Hage für ihr Engagement für den Verein.

Thomas Herker unterstrich in seiner Rede die Bedeutung des Vereins für die Gemeinschaft der Bürger in Sulzbach hin.

Das schöne Wetter sorgte dafür, das wir bis in den späten Abend  gesellig beisammen  sitzen konnten – bei Bier, Wein, Kaffee und Kuchen. Erstmals nach den kontaktarmen Corona-Monaten.

Wir freuen uns auf die nächsten Treffen in unserer Radlstrampler-Hütte!