Volksfesteinzug

1981 haben die Radlstrampler zum ersten Mal am Pfaffenhofener Volksfesteinzug mit der Radlgunde teilgenommen und den Zug angeführt mit diesem Unikum angeführt! Unser Vorstand Rudi Zwack war Ehrengast im Festzelt. 

Heute ist unsere Teilnahme am Volksfesteinzug mit der Radlgunde Tradition und immer ein Erlebnis für uns Radlstrampler und die Zuschauer!

Mittags holen wir unsere Radlgunde aus ihrem Stall und schmücken sie festlich. Dann radeln wir zum Volksfestplatz und reihen uns in den Zug ein, um zum Volksfestplatz zu ziehen. Bei zünftiger Blasmusik, den Pfaffenhofener Vereinen und anderen Gefährten wie das Brauereigespann oder die Oldtimer-Feuerwehr. 

Ein kühles Freibier im Festzelt belohnt dann die Strampler für ihren körperlichen Einsatz! 

Bildergalerien

Bilder von unseren Volksfesteinzügen finde ihr im Archiv Volksfeste!