Unser Verein

Unser Verein “SRS, Sulzbacher Radlstrampler Pfaffenhofen a. d. Ilm e. V.” wurde 1981 gegründet. Als Bürger- und Heimatverein fördert er das kulturelle Brauchtums und eine gute Nachbarschaft.

Wir Radlstrampler verdanken unseren Namen der stadtbekannten Radlgunde, einem Mehrpersonenfahrrad für 14 fleißige Radlstrampler. Sie ist ein Unikum und historisches Gefährt, mit der wir an vielen Veranstaltungen teilnehmen.

Unsere Maifeier und der Martinsumzug mit Martinsspiel und Martinsfeuer sind beliebt und ziehen über Sulzbach hinaus viele Besucher an. Bei Veranstaltungen der Stadt und des Landkreises wie Ramadama und Volksfesteinzug sind wir dabei.

Mit unserer jährlichen Christbaumsammlung in Sulzbach unterstützen wir die Aktion “Vorweihnacht der guten Herzen” des Pfaffenhofener Kuriers zugunsten des Vereins “Familien in Not e.V. Pfaffenhofen”. Seit 1998 spenden die Sulzbacher Bürger im Rahmen dieser Veranstaltung.

Wir pflegen unsere Nachbarschaft, organisieren Radltouren und sonstige Veranstaltungen und bieten den Sulzbachern unsere Unterstützung an.

Unsere Kindergruppe existiert seit 1995. Es wird gebastelt, gemalt, gespielt, geratscht und gelacht. Höhepunkte im Jahr sind die Proben für Maitanz, Martinsspiel und Weihnachtsfeier. Zu Kinderflohmarkt, Kinderfest, Schnitzeljagd und Nachtwanderung sind alle Sulzbacher Familien eingeladen!

Alle diese Aktivitäten zu planen und durchzuführen geht nicht ohne aktive Mitglieder und die Unterstützung der Sulzbacher Bürger. Und so bitten wir euch, unserem Motto zu folgen: MACHT MIT und werdet Mitglied der Radlstrampler!