Mitgliederversammlung und Grillfest am 24.09.2022

Mitglieder

In den Verein sind 5 neue Mitglieder eingetreten. Der Verein hat derzeit über 200 Mitglieder. Diese Zahl wird bereinigt werden, da Kinder enthalten sind, die inzwischen im Berufsleben stehen und sich somit eigenständig anmelden sollten, da der Familienbetrag nicht mehr gilt. Paul wird diesen Personenkreis anschreiben.

Aktivitäten und Veranstaltungen

Die Corona-Pandemie hat das Vereinsleben sehr eingeschränkt. So mussten wir den Martinsumzug und die Weihnachtsfeier absagen.

Im November haben wir Hecken gepflanzt. Leider wurden die Buchenpflanzen vor der Hütte bei Mäharbeiten abgeschnitten. Wir haben diskutiert, ob wir die Hecke neu pflanzen wollen und damit auch die Wiese selber mähen müssen.

Die Christbaumsammlung führte ein kleiner Kreis durch. Aber sie war sehr erfolgreich, denn die Spendenbereitschaft der Sulzbacher war hoch und wir konnten 1.750 Euro an den Verein Familien in Not übergeben

Im Februar haben wir die Buchenhecke geschnitten, uns zum Frühschoppen getroffen und einen Filmabend veranstaltet. Bericht

Nach zwei Jahren Unterbrechung haben wir wieder die Maifeier durchgeführt und einen Maibaum aufgestellt. Um die Ansteckungsgefahr zu verringern, haben wir einen kleinen Baum ohne Schilder aufgestellt. Dennoch war es wieder eine sehr erfolgreiche Veranstaltung!

Im Mai haben wir erstmals zu einem Kindernachmittag und Kaffeekränzchen an unserer Hütte eingeladen mit dem Ziel, bei schönem Wetter vorerst bis Ende Juli durchzuführen. Leider kamen keine Kinder! Und so ist es erstmals bei dieser einen Veranstaltung geblieben.

Mit unserer voll besetzten Radlgunde haben wir wieder beim Volksfesteinzug mitgemacht. Zum Vereinsabend haben sich nur Wenige eingefunden.

Begrüßung und Beschlussfähigkeit

Unser 1. Vorstand Paul Hutter begrüßte die Teilnehmer, stellte die Beschlussfähigkeit fest und berichtete .  über die Ereignisse der letzten 12 Monate.

Kassenbericht, Kassenprüfung und Entlastung des Vorstands

Unser Saldo ist stabil und hat sich verbessert. Probleme gibt es bei der Bezahlung der Mitgliedsbeiträge. Bislang wurden daraus noch keine Konsequenzen gezogen. Wir haben unterstrichen, dass wir keine Mitglieder ausschließen werden, wenn finanzielle Probleme gegeben sind.

Die Kassenprüfung betätigte die ordnungsgemäße Buchführung. Es gab keine Beanstandung.

Die Mitgliederversammlung entlastete den Vorstnd.

Veranstaltungskalender

Die Veranstaltungen für das kommende Jahr wurden diskutiert und beschlossen. Veranstaltungskalender

Erstmals haben wir unsere Mitgliederversammlung an der Radlstramplerhütte durchgeführt und mit einem kleinen Grillfest abgeschlossen.

Diskussionspunkte

Versicherung von Hütte und Inventar, Alternativen zur Stromversorgung.

Grillfest

Das regnerische Wetter hat uns nicht vom geselligen Teil am am warmen Grill abgehalten! Hütte und Zelt haben uns geschützt.